Das Schaf

Ein kleines Lamm stellte die Weichen

Das war vor mehr als dreißig Jahren als der Sportverein Olympia Neumünster das Tier als Gastgeschenk mitbrachte.
Auf Anhieb gewann Lämmchen Olympia alle Herzen.
Seinen neuen Besitzern machte es unmissverständlich klar, dass es nicht gewillt sei, alleine zu bleiben.
Ein zweites Lamm musste her: Helena.
Nach einem Jahr gab es reichlich Wolle für die ersten Erfahrungen an Kardiergeräten und Spinnrad.

Inzwischen wartet ein ganz besonderes Wollgeschäft auf seine Kunden: Gaby Brandts Wollflur.
Eine reiche Auswahl an Wolle und Fellen und schönen, warmen Kleidungsstücken füllt die Regale.
Viel Handgestricktes gehört dazu. Hervorgehoben seien hier auch die waschbaren Gesundheits- und Babyfelle.

Wegen der vielfältigen Nachfrage mussten zusätzliche Artikel importiert werden: Pullover, Jacken, Schals und Mützen aus Irland und Dänemark, feinste Alpakawolle aus dem Andenhochland und die robusten Garne der Islandschafe, Fellschuhe und -handschuhe, weiche Kuscheltiere und vieles mehr.

Wolle aus eigener Produktion liefert nach wie vor die eigene kleine Herde, eine Handvoll wohlgenährter, freundlicher Schafe mit dichten Pelzen verschiedener Farbschattierungen. Wie einst Olympia und Helena, so genie&azlig;en auch diese Tiere engen Familienanschluss und jedes hat seinen eigenen Namen. Wie wär's mit einem Schal von Molly oder einer Weste von Lisbeth?

Übrigens mit Wolle und Fellen können Sie spürbar an Heizkosten sparen!

Wie wäre es mit einem Schal oder einer Mütze von Wiltrud, Gundula
oder Marita?

Woll-tuende Wärme wünscht Ihnen
Gaby Brandt